Scroll Top
FAQ: A bis Z

Apotheke

Eine Apotheke finden Sie direkt in Putbus am Markt 6. Sollte diese schon geschlossen sein, sprechen Sie uns gerne an, so dass wir für Sie nach einer Not­fall-Apotheke schauen können. Telefon­nummer vom Apotheken-Notdienst: 0800-0022833.

Adapter / Elektri­sche An­schlüsse

Sollten Sie einen universalen oder anderen Adapter benötigen, fragen Sie gerne am Empfang. Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet.

Aller­giker

Unsere Bettwäsche ist im ganzen Haus Allergiker freundlich. Sollten Sie gegen Lebensmittel Allergien oder Unver­träglich­keiten haben, zögern Sie bitte nicht am Empfang Bescheid zu geben, damit sich unsere Küche sich ent­sprechend vorbereiten kann.

Arantia­Cast / Streaming

Streamen Sie die Inhalte von Ihrem Smartphone oder Tablet direkt auf dem Fernseher (TV) im Hotelzimmer.

Ganz einfach einrichten in wenigen Schritten:

  1. Wählen Sie beim TV-Gerät den HDMI-Eingang aus (Taste „Source“)
  2. Verbinden Sie sich mit unserem Gäste-WLAN: Hafenhotel-Guest
  3. Scannen Sie den QR-Code auf dem TV-Bildschirm
  4. Tippen Sie auf das Casting-Symbol in Ihrer App auf dem Smartphone oder Tablet
  5. Viel Spaß beim Streamen über unseren Fernseher

Jetzt können Sie Ihre Filme, Serien und Musik oder Ihre Lieblings-Apps direkt auf dem großen Bildschirm anschauen.

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11 Uhr zu verlassen und die Zimmer­­schlüssel an der Rezeption abzugeben. Denken Sie bitte auch an den Hotel­ein­gangs­schlüssel!

Anreise

Wir möchten Sie bitten, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr an­zu­reisen. Ab­weichende Anreise­zeiten sind mit der Rezeption zu vereinbaren.

Ausflüge und Führungen

Wir möchten Ihnen die Möglich­keit bieten die schönsten Ecken der Insel zu erleben. Daher offerieren wir Ihnen zu bestimmten Terminen Tages­aus­flüge mit einem Reise­bus. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte das Team an der Rezeption an.

Weiterhin können Sie an unserer Rezeption Tickets für das Natur­erbe­zentrum Rügen sowie das Ahoi Er­lebnis­bad erwerben.

An ausgewählten Tagen können Sie über uns an unter­schied­lichen Stadt- und Natur­führungen teil­nehmen. Sprechen Sie uns gerne zu Beginn Ihres Aufenthalts an.

Baby­betten / Baby­aus­stattung auf Wunsch

Benötigen Sie ein Babybett oder einen Hochstuhl? Geben Sie uns gerne Bescheid.

Bade­mantel

Benötigen Sie für unseren SPA-Bereich einen Bademantel? Kein Problem! Geben Sie einfach unseren Mit­arbeitern an der Rezeption Bescheid. Der Bade­mantel steht Ihnen gegen eine Gebühr von 5 Euro zur Verfügung. Genießen Sie Ihren Aufenthalt!

Bahn­ver­bindung

Informationen hierzu ent­nehmen Sie bitte der „Morgen­post“ oder fragen Sie einen Rezeptions­mit­arbeiter. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bank

Sie suchen eine Bank in der Nähe? Die nächste befindet sich in Putbus. Eine SB-Filiale der Spar­kasse finden Sie am Circus 15 und die Volks­bank am Markt 17.

Bankette & Ver­anstalt­ungen

Sie möchten gerne ein Bankett oder eine Ver­anstalt­ung mit uns planen? Kontakt­ieren Sie gerne unser Rezeptions­team.

Bitte nicht stören

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn Sie nicht gestört werden möchten.

Blumen

Gerne organisieren wir Ihnen Blumen­sträuße und Gestecke nach Ihren Wünschen. Kontaktieren Sie gerne unser Rezeptions­team.

Bügel­brett und Bügel­eisen

Bitte rufen Sie an der Rezeption an, gerne bringen wir Ihnen das auf Ihr Zimmer.

Buslinie

Die Buslinie 30 fährt direkt vor unserem Hafenhotel in Richtung Bergen und Stralsund. Weitere Informationen hierzu ent­nehmen Sie bitte der „Morgen­post“ oder fragen Sie einen Rezeptions­mit­arbeiter. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Check-In & Check-Out

Siehe An- un Abreise.

Druck­möglich­keit auf Wunsch privat und sicher

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeptionsmitarbeiter.

EC-Automat

Den nächsten Automaten finden Sie im Eichendamm am Hafen direkt hinter den öffentlichen Toiletten.

Einkaufs­möglich­keiten

Ein Edeka Markt ist in 10 Minuten Fußweg erreichbar. Mit dem Auto können Sie weiter einen Netto (Am Mühlenberg 2) und einen Netto-Marken-Discount (Binzer Str. 11) erreichen.

Fahr­räder

Wenn Sie ein Fahrrad leihen möchten, dann können Sie dieses beim Fahrrad­verleih Deutschmann in der Chausseestr. 2 unter der Telefonnummer 038393-32420 machen.

Frisör

10 Minuten fußläufig entfernt, befindet sich der Friseur „Haar­scharf“ Chaussee­straße 1d, Putbus. Telefon: 038301 / 899811. Gerne fragen wir für Sie nach einem Termin.

Früh­stück

Wir servieren Ihnen täglich von 7:30 Uhr bis 11:00 unser umfangreiches Frühstück in Buffetform mit frischen Eierspeisen und Kaffeespezialitäten.

Fundsachen

Sollten Sie während Ihres Aufenthalts etwas verloren haben, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam.

Gäste­frage­bogen

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Bewertungs­bogen aus­füllen möchten. Gerne dürfen Sie uns ihr Feed­back auch persönlich an der Rezeption mit­teilen. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Geld und Wert­sachen

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie. keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer.

Gepäck­service

Gerne befördern wir Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an. Selbst­verständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check-out noch in unserem Gepäckraum einschließen.

Gutscheine

Gutscheine für unser Hafenhotel zu Putbus und das Hafen­restaurant „Zum kleinen Leucht­turm“ können Sie gerne an unserer Rezeption erwerben.

"Hafenge­flüster" / News­letter

Newsletter "Hafengeflüster"
Entdecken Sie unsere exklusiven Hafenhotel-Angebote und erhalten Sie tolle Urlaubstipps – Jetzt zum Newsletter anmelden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .

Hafen­restaurant

Wir freuen uns, Sie in unserem hoteleigenen Restaurant zu begrüßen.
Warme Küche: Abends 17:30 – 20:30 Uhr – Dienstag ist Ruhetag.
Freitag bis Sonntag bieten wir zusätzlich einen Mittagstisch von 12:00 – 14:00 Uhr an.
Wir empfehlen Ihnen, im Vorfeld zu reservieren: www.hafenrestaurant-lauterbach.de

Halbpension

Gerne können Sie an unserer Halb­pension für 42 Euro pro Person und Tag teil­nehmen. Diese besteht aus einem 3-Gang Menü mit zwei Haupt­gängen zur Wahl oder einem Buffet nach Wahl des Küchen­chefs. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere Mit­arbeiter an der Rezeption.

Handtücher

Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption, wenn Sie weitere Hand­tücher benötigen.

Haustiere / Hunde

Gerne können Sie Ihre vier­beinigen Lieb­linge mit­bringen! Aufgrund von Hygiene­vor­schriften ist dies jedoch nur noch in bestimmten Zimmern möglich. Bitte kontaktieren Sie uns un­be­dingt vor der An­reise, um die Verfüg­bar­keiten zu prüfen. Für den er­höhten Reinigungs­auf­wand erheben wir eine Gebühr von 10 Euro pro Tier und Nacht bis 10 kg und ab 11 kg beträgt die Gebühr 15 Euro.

Hotelein­gang

Bitte nehmen Sie Ihren Zimmer­schlüssel und Zimmer­karte immer mit, wenn Sie länger als 22:00 Uhr außer Haus sind, da die Außen­türen dann ver­schlossen sind.

Hygiene­artikel

Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste, Rasierer oder sonstige Hygieneartikel vergessen? An der Rezeption halten wir eine kleine Auswahl für Sie bereit.

Internet

In allen Hotel­zimmern sowie im Rezeptions- und Restaurant­bereich können Sie draht­los über WLAN (Hafen­hotel-Gast; Pass­wort: Hafen24#) ins Internet. Bei Zugangs­problemen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Kaffee & Kuchen

Unser Restaurant ist täglich ab 12 Uhr für Sie geöffnet, eine Vielzahl an haus­ge­machten Kuchen, Kaffee und Teespezialitäten, sowie Getränken werden Ihnen dort serviert. Gerne können Sie Ihren Kuchen und Getränke auf Ihr Zimmer bestellen und den Blick vom Balkon aus genießen.

Karten­vor­verkauf / Ticket­service

Gerne besorgen wir für Sie Tickets für das Putbusser Theater, die Störte­beker Fest­spiele oder Ver­anstalt­ungen sowie Kino­karten im UC Kino Rügen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Konferenz / Ver­anstalt­ungs­saal

Unser Tagungs­raum / Ver­anstalt­ungs­saal eignet sich wunder­bar für Besprechungen, kleinere Schulungen, Feste und Hoch­zeiten bis 40 Personen. Gerne können Sie unseren Saal mieten. An der Rezeption erhalten Sie weitere Informationen über Aus­stattung und Kosten.

Lunch­paket

Sie haben eine Tagestour geplant und möchten gerne ein Lunch­paket er­halten? Sprechen Sie gerne unser Rezeptions­team an.

Morgen­post

Unsere Morgen­post mit nütz­lichen Infor­mationen und Aus­flugs­tipps er­halten Sie jeden Morgen in Papier­form am Früh­stücks­buffet.

Nähen

Knopf ab? – An der Rezeption erhalten Sie ein Nähetui, Größere Reparaturen geben wir gerne in die Hände von Fachleuten.

Nach­haltig­keit

Im Rahmen unseres Umbaus wurden bereits viele Vor­kehrungen ge­troffen, um nach­haltiger in unserem Hotel und Restaurant zu agieren. Zudem arbeiten wir mit lokalen Zu­lieferern, um die Liefer­ketten kurz zu halten und ver­wenden bei der Zu­bereit­ung von Gerichten saisonale und regionale Produkte. Außerdem haben wir für unsere Gäste einen Umweltrabatt eingeführt.

Nicht­raucher­zimmer

Alle unsere Zimmer sind Nicht­raucher­zimmer. Bitte rauchen Sie dort nicht, da wir Ihnen sonst eine zusätzliche Reinigungs­gebühr berechnen müssen.

Notfall­nummern

Notruf Polizei: 110 | Notruf Feuerwehr/Rettungsdienst 112
Vermittlung Ärztlicher Bereitschaftsdienst Tel: 03831-3572222
Sana Krankenhaus Bergen, Calandstraße 7 Tel: 03838-390

Parken

Unseren Hotelgästen stehen kostenfreie Park­plätze auf unserem haus­eigenen Park­platz­areal zur Verfügung.

Rauchen

Wir sind ein Nicht­raucher-Hotel. Alle unsere Zimmer sind als Nicht­raucher­zimmer gekenn­zeichnet. Bitte rauchen Sie nicht im Zimmer! Gerne können Sie Ihre Zigarette auf dem Balkon (nicht in der Tür zum Balkon!) genießen. Achten Sie bitte darauf, dass der Rauch nicht ins Zimmer zieht. Sonst müssen wir eine Sonder­reinigung (300 Euro) sowie den evtl. aus­ge­lösten Feuer­wehr­ein­satz verrechnen.

Rechnung

Sollten Sie auf Ihrer Hotel­rechnung eine bestimmte An­schrift (Firmen­adresse) brauchen, eine Auf­splittung der verschiedenen Positionen benötigen oder sonstige Wünsche haben, so bitten wir Sie, schon bei der An­reise darauf hin­zu­weisen oder spätestens am Abend vor Ihrer Ab­reise Bescheid zu geben.

Regen­schirm

Einen Regenschirm können Sie leihweise bei uns an der Rezeption erhalten.

Reservierung

Gerne nehmen wir Ihre Reser­vierung für Ihren nächsten Aufent­halt an unserer Rezeption entgegen.

Restaurants in der Umgebung

Gerne empfehlen wir Ihnen auch weitere Restaurants & Cafés in der Umgebung. Sprechen Sie uns an der Rezeption an.

Restau­rant

Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel eigenem Restaurant zu begrüßen.
Öffnungszeiten warme Küche: Abends 17:30-20:30 Uhr – Dienstag Ruhetag
Freitag bis Sonntag bieten wir zusätzlich einen Mittagstisch von 12:00-14:00 Uhr an
Wir empfehlen Ihnen, im Vorfeld zu reservieren: www.hafenrestaurant-lauterbach.de

Rezeption

Unsere Rezeption ist von 09:00 Uhr bis 22:00 besetzt. Durchwahl 452.

Rezension / Bewertung

Ihnen gefällt es bei uns? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihren Freunden, Kollegen und Bekannten weiter­empfehlen. Ebenso würden wir uns über eine Bewertung unseres Hauses und unserer Service­leistungen bei Google oder Ihrem Reser­vierungs­system freuen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Room­service

In der Zeit von 09:00 bis 20:30 Uhr steht Ihnen unser Zimmerservice zur Verfügung. Verschiedene Kalt- und Heißgetränke sowie eine Auswahl an Gerichten können Sie der Zimmerservicekarte entnehmen oder auf unserer Webseite nachschauen.

Safe

Jedes Zimmer verfügt über einen Hotelsafe.

Schließ­zeit vom Hotel

Liebe Gäste, unser Hotel ist von 22:00 Uhr – 06:00 Uhr morgens abgeschlossen. Bitte denken Sie in dieser Zeit daran, den Schlüssel beim Verlassen des Hotels mitzunehmen

SPA & Bade­ordnung

In unserem Hotel befindet sich ein kleiner Wellnessbereich.
Die Öffnungszeiten sind von 9:00 Uhr – 21:00 Uhr. Bitte beachten Sie auch unsere ausgehängte Badeverordnung.
Bitte reservieren Sie sich die Sauna mind. 15 Minuten vor Benutzen an der Rezeption.

Schuh­putz-Utensilien

Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

(TV) Streaming

Erleben Sie Ihr eigenes Entertainment im Hotelzimmer! Wählen Sie den HDMI-Kanal aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Smartphone mit unserem TV-Gerät zu verbinden. So können Sie ganz einfach Ihre Filme, Serien und Musik genießen oder Ihre Lieblings-Apps direkt auf dem großen Bildschirm nutzen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten Sie unter ArantiaCast.

Tank­stelle

Die nächste Tankstelle ist mit dem Auto in ca. 5 Minuten erreichbar. Diese befindet sich in der Bahnhofstr. 15A in Putbus.

Taxi / Trans­port

Sie benötigen einen Fahrdienst? Mietwagen Birkholz ist unter 0151 / 237 233 22 oder miet­wagen­birk­holz@aol.com erreichbar.

Tourist-Information

Der Infopoint Putbus (Alleestr. 35, 18581 Putbus) und der Infopoint Lauterbach (Am Eichendamm, 18581 Putbus-Lauterbach) haben vom 1.9. – 31.5. jeden Montag – Freitag von 10:00 – 15:00 Uhr für Sie geöffnet. Im Zeitraum vom 1.6. – 31.8. immer Montag – Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr.

Umwelt­rabatt

Mit unserem Umwelt-Rabatt möchten wir nach­haltiges Reisen fördern und Ihnen die Möglich­keit geben, die wunder­schöne Natur rund um unser Hafenhotel bewusst zu er­leben. Reisen Sie mit öffent­lichen Ver­kehrs­mitteln oder dem Fahr­rad an und schonen Sie die Um­welt. Bringen Sie einfach Ihren Ticket­nach­weis oder einen Beleg über die An­reise beim Check-in mit und er­halten Sie 8% Umwelt-Rabatt und das gute Gefühl einen positiven Beitrag zur Umwelt geleistet zu haben.

Wasser­sport / Segeln

Jährlich von April bis Oktober können Sie in der im-jaich Wasser­ferien­welt um­fang­reiche Wasser­sport­an­gebote wahr­nehmen: Ob Segel­törn, Stand-up-Paddling- oder Kajak­tour ent­decken Sie Rügen vom Wasser. Sie erreichen das Gelände bequem zu Fuß (ca. 450m).

Weck­service

Gerne erhalten Sie einen Weckruf von uns. Bitte besprechen Sie die gewünschte Uhr­zeit mit unserer Rezeption ab.

WLAN

Unser WLAN-Schlüssel lautet Hafenhotel-Gast und das Passwort Hafen24#

Zimmer­reinigung

Liebe Gäste, unser Housekeeping Team ist bis 15:00 Uhr auf der Etage, wünschen Sie eine Zimmerreinigung, bitten wir Sie das Schild bis zu dieser Zeit an die Tür zu hängen.

Zusatz­decke / Kopf­kissen

Benötigen Sie eine zusätzliche Decke oder ein Kopfkissen dann melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Sie haben noch offene Fragen?

Kontakt zum HAFENHOTEL ZU PUTBUS

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner